Update und Ankündigung: Politische Beiträge

Liebe Leserinnen und Leser,

in letzter Zeit hatte ich einige Tiefs, was mein eigenes Schreiben angeht; ich hatte oft in letzter Zeit wenig Muse an meinem Romanprojekt zu arbeiten oder am Blogroman oder an anderen Texten. Lange Zeit wusste ich nicht, woran das liegt, obwohl es ziemlich eindeutig war, weil mir ein Thema schon seit Wochen nicht aus dem Kopf geht: das politische Klima in Deutschland, Europa und in der Welt.

Heute habe ich daher den Entschluss gefasst, meine schreiberische Tätigkeit auf das Politische zu fokussieren, um meinen Gedanken ein Sprachrohr zu geben, sie vielleicht aus meinem Kopf zu bekommen und euch auch ein wenig mehr Content hier zu bieten. Mir ist bewusst, dass es gewagt ist, belletristische und politische Inhalte auf einem Blog zu posten, aber ich denke, dass diese Zeit, in der wir jetzt leben, auch ungewöhnlich ist.

Zwar hatte ich bisher schon die Kategorie „Polittristik“ auf diesem Blog, jedoch handelte es sich hier um literarische Kommentare zu politischen Themen. In nächster Zeit will ich jedoch eher direkte Statements bzw. Essays zu aktuellen politischen Themen bringen.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

