Bloggen, Schreiben und das Warten auf die Noten [16.02.-04.03.15]

Sorry liebe Leute, dass ich diese Rubrik solang nicht mehr weitergeführt habe, aber es war zunächst nicht so viel los, dann kam der Urlaub – über den ich wohl reichlich in meinem Reisetagebuch berichtet hatte – und dann musste ich natürlich den ganzen Rückstand vom Bloggen, Schreiben und meinen administrativen Aufgaben im Schreibnachtmagazin und der Schreibmotivationsgruppe wieder aufholen.

Die letzte Woche stand ziemlich im Angesicht der Schreibnacht und des Urlaubstagebuchs. Am Wochenende habe ich dann mit meinem Writing-Prompt-Projekt angefangen, habe aber nicht so viel geschafft, weil überraschend (4-5 Stunden vorher) ein Umzug dazwischen kam, der dann noch sehr feucht fröhlich war und das Einsortieren des Bücherregals nach Autorennamen war auch ziemlich geil, aber damit war der Samstag dann auch nicht sehr produktiv. Immerhin bin ich aber im Zeitplan für die Writing Prompts – und das ist erst einmal das Wichtigste.

Dennoch erwarten euch auch in nächster Zeit mehr Blogbeiträge, vor allem Rezensionen auf „UnserSchreibblock“ und, wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, Death Desert ist auch seit gestern aus der Winterpause wieder zurück. Valerian ist erst einmal wieder nach hinten verschoben, aber ich hoffe wirklich noch das Manuskript dieses Jahr fertig zu kriegen.

Ich lese zurzeit „Skargat – Der Pfad des schwarzen Lichts“ von Daniel Illger. Ich bin zu einem Viertel durch und kann bisher das Buch wirklich sehr empfehlen. Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, weil der Stil doch ein wenig eigen ist, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, ist es ein echter Pageturner. In dem Roman geht es bisher weniger um die Handlung, sondern – ungewöhnlich für Fantasy – eher um die Charaktere und vor allem die Dialoge. Und das liebe ich! Ich liebe gute Dialoge über alle Maßen!

Jaaaa…was die Uni angeht, muss ich jetzt auf die Noten warten. Ich bin für den Master bereits vorläufig zugelassen und harre der Dinge, die da kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

