Urlaub, ein bisschen Schreiben und Vorbereitung auf die BA-Arbeit (15.09.-20.09.14)

Hallo meine Lieben und HERZLICH Willkommen zu einem neuen Update aus meinem Leben…Ja das passiert, wenn neben einem Rund um die Uhr Booktuber laufen 😀 , aber gehen wir in Medias Res.

Die letzte Woche habe ich mich ein wenig ausgeruht nach den letzten beiden anstrengenden Wochen und habe mir eine zweite Woche Urlaub in den 3 Monaten vorlesungsfreier Zeit gegönnt. Dabei war ich auch nicht ganz untätig und habe bereits mit einer Kurzgeschichte für den Weltenbastleradventskalender begonnen und auch die Hutgeschichte hat endlich richtig, offiziell mit dem ersten Kapitel begonnen. Da kann man sich doch nicht beklagen.

Aktuell lese ich „Judassohn“ von Markus Heitz und eine Anthologie über horrormäßiges Frühstück, beides sehr zu empfehlen. Zusätzlich habe ich mir gestern Abend das erste Abenteuer-Buch von Markus Heitz als App geholt und bin sehr begeistert, auch wenn ich, glaub ich, fast, doch irgenwie…einen Bug gefunden habe, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es einer war. Sein Kommentar auf Facebook hat mich etwas verwirrt… 😀

Heute habe ich dann auch damit begonnen den guten „Fortunatus“ für meine BA-Arbeit auseinander zu nehmen. Es ist ein Generations- und Reiseroman aus dem 16. Jahrhundert und ich lese ihn auch in der originalen Sprache, also auf Frühneuhochdeutsch. Der Autor ist nicht bekannt. Ich beschäftige mich jedoch mit der Rolle des Geldes, ein wenig Inspiriert von einem Seminar aus dem letzten Semester, in dem es um der Rolle von Geld in Literatur geht.

So viel erst einmal von mir, peace out.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

