Mündliche Prüfung, Familienkram und Tribute von Panem [28.08.-14.09.14]

Ja, meine lieben, treuen, zahllosen Fans – Es tut mir leid, dass ich hier so lange nichts mehr von mir habe hören lassen, aber die letzten beiden Wochen waren echt stressig. Ich hatte nicht einmal zwei Wochen Zeit, um mich für eine mündliche Prüfung vorzubereiten. Normalerweise würde ich die doppelte einplanen.

Ungünstigerweise fielen in diese Zeit auch noch familiäre Angelegenheiten, die mich unterm Strich noch einmal 3-4 Tage lang vom lernen abgehalten haben. Dazu will noch der eigene Haushalt ein bisschen gemacht werden, Nahrung muss rangeschafft werden usw. Die Prüfung war vor drei Tagen und ich habe immerhin ein gutes Ergebnis zu Stande gebracht, das aber natürlich auch noch hätte besser sein können, aber ich will mich in Anbetracht der Umstände nicht beschweren.

Ich habe in dieser Zeit natürlich nicht weiter geschrieben, aber immerhin die kompletten Tribute von Panem gelesen und meinen Kommentar zu Amazon geschrieben, damit bin ich doch auch schon sehr zufrieden. Jetzt nur noch hoffen, dass die Hausarbeit einigermaßen ausfällt und dann ist schon alles ganz ok.

Das Jahr wird turbulent weitergehen. In 1-2 Wochen werde ich schon mit den Vorbereitungen für meine Bachelorarbeit beginnen, kurz davor und nebenbei steht wieder der Weltenbastleradventskalender an, für den ich mindestens zwei Kurzgeschichten einreichen möchte. Eigentlich würde sich die jetzige Lage auch für Polittristiktexte eignen, aber es ist mir schon fast too much, was ich da abgrasen möchte. Ab Dezember wird dann offiziell die BA-Arbeit begonnen werden, sodass ich Anfang nächsten Jahres fertig bin und dann gleich mit dem Master weitermachen kann. So viel zur Theorie und mal sehen, wie viel ich davon umsetzen kann. Jetzt gönne ich mir erst einmal noch ein paar Tage Urlaub.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

