Hausarbeiten, Wichtelgeschichte und James N. Freys Schreibratgeber (17.07.-28.07.14)

Liebe Freunde,

ihr habt jetzt schon länger nichts mehr von mir gehört, das lag daran, dass mal wieder nicht viel passiert ist. Ich pendle so zwischen Babysitten, Zocken, Hausarbeit und Lesen hin und her. Aber ich habe es immerhin noch geschafft eine Kurzgeschichte für eine Wichtelaktion in einer Schreibgruppe zu machen.

Ja was zocke ich denn? Ich spiele zurzeit relativ viel Hearthstone. Die Partien gehen recht schnell und man muss sich nicht über andere ärgern, was den Frustsektor sehr weit unten hält. Also ideal für mich!

Worum es in der Kurzgeschichte geht, darf ich leider nicht verraten und natürlich auch nicht an wen sie adressiert ist. Unter Umständen, wenn das Wichtelkind damit einverstanden ist, kann ich sie dann auch hier auf dem Blog veröffentlichen.

Dazu habe ich es geschafft alle drei allgemeinen Schreibratgeber von James N. Frey zu lesen. Ich denke, dass er mit vielen Recht hat, was er schreibt und dass das auch so zum Erfolg führt, aber dass es eben auch andere Wege gibt als die, die vorschlägt. Teilweise scheinen mir die Ratgeber auch ein wenig oberflächlich und widersprüchlich zu sein. Beispielsweise redet er erst in „The Key“, also dem dritten Teil, ausführlicher von dem Antagonisten einer Geschichte, sagt aber gleich zu Beginn der Einheit, wie wichtig der Bösewicht ist und dass er derjenige sei, der eigentlich den Plott vorgibt.Dennoch haben mir die drei Ratgeber viel gebracht, denke ich und mal sehen wie viel davon ich praktisch werde umsetzen können. Als nächstes lese ich den Schreibratgeber von King und denke, dass es auch der letzte sein wird, den ich lesen werde.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

