Internet kaputt, Gamen für Autoren und LESEN LESEN LESEN (05.07.-06.07.14)

Den Großteil des  Samstages habe ich damit verbracht eine Liste von PC-Games zu machen, die mir für Autoren sinnvoll erscheinen. Das habe ich glücklicherweise noch einigermaßen zu Ende bekommen, bevor sich das Internet verabschiedete. Wirklich ein sehr ärgerliches Ereignis und man fragt sich doch wirklich unwillkürlich, wie es eigentlich damals vor dem Internet so war, bzw. als man nur 1-2 Stunden am Tag im Internet war ( Ja, ich habe beides noch erlebt).

Ich weiß noch, dass ich viel las und ich nutzte natürlich auch die Gunst der Stunde, um endlich die Kriegerin der Himmelsscheibe auszulesen. Ich werde den Roman übrigens nicht rezensieren, da es ein zweiter Teil ist und ich den ersten vor circa zehn Jahren gelesen habe und ich mich daher nicht in der Lage sehe ein einigermaßen gerechtfertigtes Urteil über den Zweiteiler abzugeben. Den Rest des Abends verbrachte ich damit ein paar Folgen „Desperate Housewives“ zu schauen. Eine Serie, die mir auch für Autoren sehr interessant zu sein schein, im Bezug auf Plot, Erzählstimme, Figuren und Dialoge. Als konsumierender Teenager habe ich die Serie nicht so sehr gemocht, aber durch die Autorenbrille gesehen, ist sie echt der Hammer!

Jetzt lese ich parallel „Die Rache des Chamäleon“ und „Wie man einen verdammt guten Roman schreibt“, hoffe auch mit beiden noch diese Woche fertig zu werden.

Ich wünsche euch noch einen geruhsamen Sonntagabend!

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

