Allgemeines

1. Allgemeines

Geographische Einordnung: Das großdeutsche Kaiserreich deutscher Nation umfasst das Gebiet des deutschen Kaiserreichs (also heutige BRD, Schlesien, die preußischen Gebiete) , Österreich-Ungarns( also auch Tscheschoslowakei, Kroatien, Bosnien, Teile von Serbien und Rumänien) und Norditalien ( bis zu dem Fluss Rubikon).

Hauptstadt : Je nach Kaiser Wien oder Berlin

Einwohnerzahl: Ca. 197 Millionen

Reichsgründung:
27.08.1791

Amtssprache: Deutsch

Staatsform: Konstituionelle Monarchie mit parlamentarischen und aristokratischen Einschlägen

Kaiser: Cicero von Preußen

Nationalhymne: [/u]Das Deutschlandlied

Währung:
1 Reichsmark = 100 Pfennige

Religion ( Häufigkeit in Absteigender Reihenfolge) = Lutherisch – Protestantisch, Katholizismus, Orthodoxe, Judentum, Islam

Soldaten:
800.000 aktive Soldaten; ca. 5 Milllionen Reservisten ( Es herrscht allgemeine Wehrpflicht für Männer und Frauen ab 18 Jahren für mindestenen 24 Monate)

Diplomatische Beziehungen:: Im Bündnis mit: /
Frieden mit: Japan, Russland, Schweden, China, Inka, Zulu, Spanien, Arabische Liga.Großbritannien, Frankreich
Waffenstillstand mit: Osmanisches Reich
Beistandspakt mit : Spanien ( offen, gegen Frankreich und UK), Arabische Liga (offen, gegen osmanisches Reich), UK ( geheim/ gegen Frankreich), Frankreich ( geheim/ gegen UK)
Nichtangriffspakt mit: Russland, Schweden

Hauptenergiequellen: Kohle, Biogas/öl und Diesel ( vor allem aus Raps), Wasserenergie ( aus Staudämmen und Wellenkraftwerken), Windenergie, Solarenergie

Was denkt der Durchschnittsdeutsche über: – den Kaiser : „Ein guter Kerl. Klar hat man hier nicht viel zu sagen, aber es geht uns hier doch gut.“
– Die Russen: „Natürlich war das nicht gut, dass wir ihnen damals nicht gegen die Türken geholfen haben, aber dafür haben wir auch selbst die Quittung bekommen“
– Die Franzosen: “ „Leider waren ihre Herrscher nicht so gut wie unsere. Aber sie haben ja das Beste daraus gemacht!“
– Die Briten: „So ein großes Reich. Und so vertreut, Irgendwie unheimlich, finden Sie nicht?“
– Die Schweden: “ Gute Kerls, obwohl sie keine Christen sind.Aber wir hatten doch nie Probleme mit denen.“
– Osmanisches Reich: “ Wird Zeit, dass wir denen mal eine vor den Latz knallen.“
– Arabische Liga; “ Na ob die uns wirklich helfen gegen die Türken? Ich mein die Muselmanen stecken doch alle unter einer Decke, nich? …Ich mein ich hab ja nichts gegen Muslime. Ich kauf bei dem Serhan auch immer mein Gemüse…aber sie wissen ja wie die sind, ne?!“
– Die Japaner : “ Was machen die mit dem ganzen Zeug, das die von uns kaufen?“
– Das Wetter: “ Zu warm ( im Sommer). Zu kalt . wann wirds endlich wieder warm ( im Winter). Zu windig und das ganze Laub ( im Herbst). Hach immer dieser Wechsel zwischen warm und kalt, da macht mein Kreislauf ganz verrückt ( Frühling)“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das großdeutsche Kaiserreich deutscher Nation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s